by
on
under
tagged , , ,
Permalink

Was Möbel über den Besitzer aussagen

Danziger Barock Schrank antik

Danziger Barock Schrank antik

Schrank ist nicht gleich Schrank

In heutiger Zeit ist es gewiss nicht einfach, einen schönen Schrank für sich zu entdecken, mit dem man zusammenleben möchte. Das Kopfkino beginnt und unschlagbare Argumente hetzen sich gegenseitig zur Weißglut bis sich nun auch die Physis in dieses Wirr-Warr einmischt und die Überhitzerelemente, dem sich inzwischen angesammeltem Dampf, das “GO” geben um aus den Ohren zu pfeifen wie aus der Esse einer alten Lok – Trevithick würde vor Neid erblassen.

Man möchte es kaum glauben, doch die Wirklichkeit sieht so aus, dass es den Wenigsten bewusst ist, dass die Einrichtung sehr viel über einen Menschen aussagt.

Elegant oder doch lieber verspielt?

Den behaglichen Wohn-Typ erkennt man am Landhaus-, Cottage- oder Shabby Chic Stil, wenn er nicht gerade einen Lesestuhl vor dem offenen Kaminfeuer stehen hat. Den urbanen Wohn-Typ erkennt man an seiner sachlichen Einrichtung, den avantgardistischen Wohn-Typ erkennt man an seiner minimalistischen Einrichtung und den gleichgültigen Wohn-Typ erkennt man an seinen Worten, wenn jeder Satz, den er beginnt mit “das Stück blieb mir von …” beginnt.